Ab 31.8.2021 ... Auszug

Nun ist es soweit  ... meine C-Mini-Fellohren - Clara, Cassy, Casper, Campino und Como - sind bereit für ihre Reise.

 

Es waren freilich intensive, aber wunderbare 8 Wochen mit unglaublich braven Welpen, ein extrem homogener Wurf. Und es waren die Welpen mit den schönsten Augen :-)

 

Der größte DANK gilt meiner Lilly, die ihre Mutterrolle wieder perfekt erledigt hat.

 

DANKE an all meine Welpenkäufer für ein tolles Leben und die sich schon auf ihren Liebling freuen!

 

DANKE an Jana für Deinen Milo, danke Gisi und Lisa für die Näharbeiten und Hundesitten und natürlich ein großes DANKE an meinen Mann Andreas für die Unterstützung :-)

=====================================================================

30.08.-01.09.2021 ... Woche 9

So nach und nach wird bewusst, dass meine Fellohren bald ausziehen ...

=====================================================================

23.08.-29.08.2021 ... Woche 8

=====================================================================

16.08.-22.08.2021 ... Woche 7

=====================================================================

09.08.-15.08.2021 ... Woche 6

=====================================================================

02.08.-08.08.2021 ... Woche 5

=====================================================================

26.07.-01.08.2021 ... Woche 4

=====================================================================

19.07.-25.07.2021 ... Woche 3

=====================================================================

12.07.-18.07.2021 ... Woche 2

=====================================================================

05.07.-11.07.2021 ... Woche 1

Ein perfekter Start ins neue Leben. Den Minis und Lilly geht´s super gut. Sie nehmen sehr brav zu und Lilly genießt ihre Mutterrolle.

=====================================================================

5.7.2021 ... Die GEBURT

Eine Bilderbuchgeburt. Lilly brachte in 1,5 Stunden ihre 5 Zwerge auf die Welt, wie immer ganz souverän und instinktsicher.

 

Rüde blau     ... 400g ... 17:30

Rüde orange ... 420g ... 18:17

Hündin rosa  ... 470g ... 18:35

Hündin gelb  ... 410g ... 18:45

Rüde grün    ... 490g ... 19:07

 

=====================================================================

30.6.-4.7.2021 ... 9.Trächtigkeitswoche

Ich glaube schön langsam möchte ich sie uns die Zwerge zeigen. Man spürt schon ganz viele Bewegungen im Bauch.

=====================================================================

23.6.-29.6.2021 ... 8.Trächtigkeitswoche

Lilly gehts gut und sie ist auch noch sehr flott unterwegs.

=====================================================================

16.6.-22.6.2021 ... 7.Trächtigkeitswoche

Derzeit ist es sehr heiß, aber durch tägliches Schwimmen kann sie sich gut abkühlen und die Muskeln werden trainiert. 

=====================================================================

9.6.-15.6.2021 ... 6.Trächtigkeitswoche

Lilly geht's weiterhin super gut, obwohl ihr die Hitze schon manchmal ein wenig zu schaffen macht. Sie nimmt Einiges an Umfang und Gewicht zu.

=====================================================================

3.6.-9.6.2021 ... 6.Trächtigkeitswoche

Lilly nimmt schon an Gewicht und Bauchumfang zu, ihre Bikini-Figur ist pfutsch, die Zitzen werden schon ein wenig größer und die Hinterbeine möchte sie nicht mehr ganz durchstrecken. Sie ist so eine Schmusemaus :-)

=====================================================================

27.5.-2.6.2021 ... 4. Trächtigkeitswoche & Ultraschall

Diese Woche verweigert sie das erste Mal ihr Futter, verlangt nach etwas "Besseren" und schläft mehr. Sie ist merklich ruhiger und auch Anzeichen für Spielereien fehlen deutlich.

 

Wir haben es schon ein wenig vermutet ... LILLY ist TRÄCHTIG ... und wir freuen uns riesig auf unsere C-Mini-Fellohren !! 

 

Sie ist diesmal von Anfang an sehr ruhig und ich glaube sie genießt ihre Trächtigkeit.

=====================================================================

6.5.-26.5.2021 ... -1.-3.Trächtigkeitswoche

Lilly ist doch um Einiges ruhiger, sie spielt nicht mehr mit Rosy. Erste Anzeichen???? Ach, Geduld, Geduld bis zum Ultraschall ...

=====================================================================

5.5. & 6.5.2021 ... Belegung

 

Es hat auf anhieb gefunkft :-)

 

Milo und Lilly fanden sich von Beginn an syphatisch und so war es eine sehr harmonische Belegung.

=====================================================================

April 2021 ... Klinische Untersuchung & Progesteronbestimmung

Diesmal lässt sich Lilly ein wenig mehr Zeit mit dem Anstieg, aber am 4.5. bekamen wir grünes Licht und so machten wir uns auf die große Reise in die Nähe von Leipzig.

=====================================================================

21. April 2021 ... Lilly  ist läufig

Sehnsüchtig haben wir Lilly´s Läufigkeit bereits erwartet. Nun kann unser Projekt C-Mini-Fellohren beginnen. Wir freuen uns sehr darauf :-)

=====================================================================