FTW  Bell Oktave Benjamin       x        Stonehunter Lavanda Lilly

A Wurf     Wurfdatum:  27. Februar 2017

3 Rüden / 4 Hündinnen

=====================================================================

Furry Ears Gundog Aristo

Rüde

Besitzer: Horst E.

Gesundheit:

Prüfungen: BH, OB 1, WT E, GAP 1, Landesmeister OB2 2021

=====================================================================

Furry Ears Gundog Akiro

Rüde

Besitzer: Cinzia & Sandro J.

Gesundheit: HD A, ED 0

Prüfungen: WT L, WT M

=====================================================================

Furry Ears Gundog Archie

Rüde

Besitzer: Andrea H.

Gesundheit:

Prüfungen: BH, BGH 1, GAP 1+2, WT E, L, M; SLP

=====================================================================

Furry Ears Gundog Acira

Hündin

Besitzer: Karl D.

Gesundheit: HD A, ED frei, OCD frei

Prüfungen: BH VT, WeT, RBP 3, GAP 1, WT E

=====================================================================

Furry Ears Gundog Abbey

Hündin

Besitzer: Kathi M.

Gesundheit: HD A, ED O, OCD frei

Prüfungen: Rettungshundeprüfung RH-FL, RH-T, BH, GAP 1-3, WT E

=====================================================================

Furry Ears Gundog Andie

Hündin

Besitzer: Burga & Peter R.

Gesundheit: HD A, ED frei (im DRC registriert)

Prüfungen: APD/R, WT N (DE)

=====================================================================

Furry Ears Gundog Amely

Hündin

Besitzer: Evelyne H.

Gesundheit: HD B, ED frei, OCD frei

Prüfungen: BH, WT E, RBP 3-4; BGH 1; SLP; GAP1;

=====================================================================

 

Abkürzungen Gesundheit:

HD -             Hüftgelenksdysplasie (Unterteilung von A-E [frei-schwer]). A, B und C sind im ÖRC zur Zucht zugelassen.

ED -             Ellbogendysplasie (Unterteilung in frei, Grenzfall und I, II, III. Frei, Grenzfall und I sind beim ÖRC zur Zucht

                    zugelassen. 

OCD -           Osteochondrosos Dissecand in der Schulter (Unterteilung frei - nicht frei)

Augen frei - eine gültige klinische Augenuntersuchung liegt vor, Erbkrankheiten wurden ausgeschlossen.

Ichtyose -    Verhornungsstörung der Haut (Unterteilung in frei [N/N], carrier oder affected)

 

 

Abkürzungen Prüfungen / Turniere:

RBP -            Retrieverbasisprüfung

GAP -            Gehorsam-und Apportierprüfung

BH/BGH -     Begleithundeprüfung

OB-               Obedience 

SLP -             Sucheistungsprüfung

WeT -           Wesenstest

ZTF -             Zuchttauglichkeitsfeststellung (ehemalig Wesenstest)

AF/R -          Jagdliche Anlagenfeststellung (jagdlich)

JBP/R -        Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung (jagdlich)

BLP -            Bringleistungsprüfung (jagdlich)

VGP -           Vollgebrauchsprüfung (jagdlich)

Btr -             Bringtreueprüfung (jagdlich)

FT -               Field Trail (jagdlich)

DT -              Dummy Trail (N=Novice, O=Open)

WT -             Workingtest

                       WT E (Einsteiger)

                       WT L (Beginner)

                       WT M (Novice)

                       WT S (Open)

 

 

=====================================================================

=====================================================================

Stonehunter Lavanda Lilly

FTW Bell Oktave Benjamin

=====================================================================

Oktober  2016 ... Wurfplanung

Wir planen unseren ersten Wurf im Winter 2016/17 und freuen uns riesig Euch die Verpaarung mit

 

GB & FCI  FTW Bell Oktave Benjamin x Stonehunter Lavanda Lilly

 

bekannt zu geben.

 

Nach intensiver Suche und vielen Recherchen habe ich Lilly´s Traumprinzen gefunden.

 

Als ich Ben das erste Mal sah war ich sofort von ihm überzeugt. Er besticht sowohl durch sein Äußeres, seinen Style und sein Wesen. Ben ist ein äußerst liebenswürdiger, fröhlicher und sehr menschenbezogener Rüde mit einem hohem will to please und stellte sein Können trotz seiner Jungend auch eindrucksvoll bei diversen Prüfungen und auch auf Jagden unter Beweis.

 

Ganz herzlichen Dank an Mag. Brigitte Becksteiner-Bichler, dass wir mit Deinem Ben unsere Zucht begründen dürfen.

 

Wir freuen uns auf den Winter! Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Lilly freut sich Euch kennen zu lernen.