Neon Moon Rey

 

 

Rufname:          Reylein

Rasse:              Quarter Horse

Geboren am:     18.03.2004

 

Sire:                 Crown Royal Rey

Dam:                Speed Stinger

 

 

Ich kam, ich sah ihn und ER siegte! So könnte man es treffend beschreiben. Ich wusste von Anfang an: er ist mein Pferd nach dem ich gesucht habe.

 

Als ich Rey am 5. April 2009 bei Manuela Hannak in Groß Siegharts, das erste Mal sah und reiten dürfte, war es Liebe auf den ersten Blick. Seine ehemaligen Besitzer und Züchter, Birgit und Norbert Laminger, hatten sich sehr bemüht einen tollen und extrem ausgeglichenen Quarter heranzuziehen. Sie ließen ihn lange Zeit in ausgesuchten Herden „Pferd“ sein, ehe er erst im Alter von 4 Jahren schonend von Manuela Hannak angeritten wurde und eine Westerngrundausbildung genoss.

 

Ganze drei Wochen musste ich auf seine Ankunft warten, ehe er mir am 25. April 2009, als Fünfjähriger von Regina Faladu, vom Waldviertel nach Grub in den Wienerwald gebracht wurde.

 

Er ist eine Seele von einem Pferd und obwohl er nicht auf eine große Erfahrung aufgrund seines Alters zurückblicken kann bleibt er in allen Lebenslagen gelassen und cool und führt auch seine zum Teil erfahrenen Herdenkollegen oft bei „unsichtbaren Säbelzahntigern“ souverän vorbei. Seine Coolness ging sogar soweit, dass er am ersten Abend seiner Ankunft in der Box liegend so tief geschlafen hat, dass man zu ihm hineingehen konnte, ohne dass er es bemerkte.

 

Dieses Pferd hat sich seine zwei Lebensmottos zurechtgelegt: wer sich zu schnell bewegt hat verloren und der zweite Inhalt seines Lebens ist das Fressen! Auf der geeichten Pferdewaage brachte Rey am 11. Oktober 2009 bei einem Stockmaß von 1,45m stolze 501kg! auf die Waage. Selbst der Profi an der Waage musste zweimal nachschauen. Aber Reylein und ich wissen es besser – er ist nicht zu dick, er hat nur starke Knochen und viele typische Quartermuskel :-).

 

 

März 2017

 

 

 

Ausbildung / Prüfungen:  
 2. Oktober 2011  Western Ride Certificate
19. Mai 2012  Reitertreffen St. Margartehen
8. Dezember 2012  Extreme Cowboy up
17. März 2013  Extreme Cowboy up
Mai 2013
 Reiturlaub Neusiedlersee
13. Oktober 2013  Reitertreffen Alland
   Diverse Trailkurse, Reiterspiele, etc
 August 2013  Rinderkurs Graz

 

=====================================================================

Reylein´s Papa: Crown Royal Rey

=====================================================================

 

Reylein´s Mama: Speed Stinger

=====================================================================

 

Reylein als Fohlen