Zuchthündin -     Stonehunter Lavanda Lilly

Rufname:         Lilly

 

Wurfdatum:     15.11.2013

 

Züchterin:        Monika Kniel,

                        www.stonehunter.de

 

Prüfungen:      BH

                        BGH 1

                        WeT

                        RBP 2 

                        GAP 1-3

                        WT E, L, M

                        DT Novice

 

 

 

Verwendung:  

jagdlich geführt auf Niederwildjagden                         und Nachsuche auf Schalenwild

 

Gesundheit:  HD B

                     ED 0 

                     OCD frei

                     Augen frei (nach ECVO)

                     Ichthyose frei

 

 

Formwert:    sehr gut

 

Würfe:          A - 2017

                     B - 2018

 


=====================================================================

Prüfungsergebnisse:

23.11.2014     RBP 2             97/100 Pkt.       vorzüglich        2.Platz

29.11.2014     BH                     --                  bestanden         --

11.04.2015     WT E              63/80 Pkt.         gut                  3.Platz

15.05.2015     WT E              63/80 Pkt.         gut                11.Platz

30.05.2015     BGH1             93/100 Pkt.       sehr gut           1.Platz

27.06.2015     WT E                            .         n.c.

04.07.2015     WeT                99/99 Pkt.            

11.07.2015     GAP1              92/100 Pkt.       sehr gut            2.Platz

12.07.2015     GAP2              89/100 Pkt.       gut                   1.Platz

12.09.2015     WT E              66/80 Pkt.         sehr gut            6.Platz

05.03.2016     WT E                                      n.c.

17.09.2016     WT E              80/80 Pkt.       vorzüglich       1.Platz & Judges Choice

17.09.2016     WT L                                      n.c.

16.10.2016     GAP3              97/100 Pkt.       vorzüglich         1.Platz

04.06.2017     WT L               75/80 Pkt.        vorzüglich         4.Platz

24.06.2017     WT L               66/80 Pkt.        sehr gut          14.Platz

02.09.2017     WT L               69/80 Pkt.        sehr gut          10.Platz

15.09.2018     WT L               68/80 Pkt.        sehr gut            8.Platz

02.03.2019     DT N                   --                vorzüglich

09.03.2019     WT L               74/80 Pkt.       vorzüglich          1.Platz

16.03.2019     WT L               71/80 Pkt.        sehr gut            6.Platz

11.05.2019     WT L               97/120 Pkt.      sehr gut           14.Platz

12.05.2019     Team            427/540 Pkt.                               9.Platz

09.06.2019     WT M              55/80 Pkt.       bestanden         14.Platz

06.09.2019     DT N                   --                    gut

07.09.2019     WT M              60/80 Pkt.           gut                 6.Platz

 

 

 

=============================================================

 

 

Abkürzungen Gesundheit:

HD -             Hüftgelenksdysplasie (Unterteilung von A-E [frei-schwer]). A, B und C sind im ÖRC zur Zucht zugelassen.

ED -             Ellbogendysplasie (Unterteilung in frei, Grenzfall und I, II, III. Frei, Grenzfall und I sind beim ÖRC zur Zucht

                    zugelassen. 

OCD -           Osteochondrosos Dissecand in der Schulter (Unterteilung frei - nicht frei)

Augen frei - eine gültige klinische Augenuntersuchung liegt vor, Erbkrankheiten wurden ausgeschlossen.

Ichtyose -    Verhornungsstörung der Haut (Unterteilung in frei [N/N], carrier oder affected)

 

 

Abkürzungen Prüfungen / Turniere:

RBP -            Retrieverbasisprüfung

GAP -            Gehorsam-und Apportierprüfung

BH/BGH -     Begleithundeprüfung

SLP -             Sucheistungsprüfung

WeT -           Wesenstest

AF/R -          Jagdliche Anlagenfeststellung (jagdlich)

JBP/R -        Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung (jagdlich)

BLP -            Bringleistungsprüfung (jagdlich)

VGP -           Vollgebrauchsprüfung (jagdlich)

Btr -             Bringtreueprüfung (jagdlich)

FT -               Field Trail (jagdlich)

DT -              Dummy Trail (N=Novice, O=Open)

WT -             Workingtest

                       WT E (Einsteiger)

                       WT L (Beginner)

                       WT M (Novice)

                       WT S (Open)

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wie kam ich zu Lilly ...

 

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

 

Heute (März 2014), rund 2 Monate nach dem Einzug von unserem Sonnenschein, kann ich diesem Sprichwort natürlich nur Gutes abgewinnen.

 

Warum das? Eine "Lilly" war erst in geschätzten 10 Jahren geplant, nämlich nachdem meine derzeitigen Hunde (Cora vom Wagenschmied & Sandy) nicht mehr unter uns sein sollten. Leider kam meine Sandy am 2. Oktober 2013 bei einem Unfall ums Leben und so trat Lilly viel früher in mein Leben als geplant.

 

Nach drei wunderbaren Schäferhunden, habe ich mich erstmals nach unserem Springer Spaniel Cora für einen weiteren Jagdhund, einem Golden Retriever aus einer Field Trail Linie, entschieden. Fündig wurden wir bei Monika Kniel aus dem Stonehunter-Kennel und so holten wir unsere Lilly am 11. Jänner 2014 mit dem Flugzeug aus der Nähe von Köln ab.

 

Die erste große Reise überstand Lilly völlig ruhig und sie war definitiv entspannter als ihr Frauli :-)

 

Zu Hause angekommen freute sich Lilly sogleich über ihre „neue Freundin“, was aber Cora anfänglich gar nicht so sah. Nach drei Tagen Eiszeit war dann aber auch bei Cora das Eis gebrochen und auch sie erlag dem Charme von Lilly. Sie schloss sie genauso in ihr Herz wie wir es taten.

 

Nach zirka 2 Monaten kann ich Lilly so beschreiben: sie ist eine sehr selbstbewusste Hündin, die genau weiß, was sie will, hat eine sehr starke Bindung zu uns und beobachtet immer sehr genau ihr Umfeld. Sie strebt ein bissi nach Perfektion, was Frauli sehr gefällt ;-)

 

Ich freue mich auf die neue Herausforderung vorallem auch im jagdlichen Sinne und auf viele schöne und spannende Jahre.