Ab 14.8.2018 ... Auszug

Nun ist es so weit. Ab dieser Tage ziehen die Minis nach und nach aus.

 

Ich möchte jetzt schon ein riesen DANKESCHÖN an alle meine Welpenkäufer sagen. Es bereitet mir eine riesen Freude zu sehen, welch Freude ich Euch mit Eurem B-Mini machen konnte und wünsche Euch ein ganz tolles Leben und ganz viel Freude! Ich habe allzeit versucht den Minis den besten Start zu geben und sie auf das neue Leben vorzubereiten und ich weiss gewiss, es werden ganz tolle Hunde werden!!!

 

Natürlich bekommt jeder ein Geschenkpaket mit auf den Weg.

 

=====================================================================

6.8.-13.8.2018 ... Woche 8

Die letzte Woche mit allen 5 Minis ist angebrochen. Ab nächster Woche ziehen alle nach und nach zu ihren neuen Familien.

 

Doch diese Woche gab es noch so Einiges an Aufregendes zu entdecken:

Die zweite Impfung und auch die Wurfabnahme standen am Programm - vielen Dank Nina Schneider für die sehr netten Worte über meine Zuchtstätte !

 

Barbara und Hans waren mit Papa Amigo war zu Besuch, viele Kinder gross und klein spielten mit den Welpen und der erste grosse Ausflug gemeinsam mit den neuen Welpenkäufern stand am Programm. Es gab im Wald und Wiese so viel zu entdecken und alle hatten Spass, vorallem hatten alle keine Scheu Neues zu entdecken.

 

=====================================================================

30.7.-5.8.2018 ... Woche 7

Eine ereignisreiche Woche liegt wieder hinter den Mini´s. Sie wurden geimpft, gechipt und alle waren super gelassen dabei.

Ebenso stand der erste Ausflug - sprich die erste Autofahrt am Programm und ich glaube es hat ihnen gefallen.

Die derzeit extrem heissen Temperaturen machen allen sehr zu schaffen und so gab es Abkühlung für die Grossen im grossen Wasser und für die kleinen im kleinen Wasser.

In dieser Woche wurden die Mini´s auch ihren neuen Familien zugeteilt und somit hat jeder seinen Namen erhalten.

=====================================================================

23.7.-29.7.2018 ... Woche 6

Sie geben schon mächtig Gas und die Spielzeiten werden schon länger. Lilly säugt noch immer sehr brav und die feste Nahrung wird auch sehr gerne angenommen.

Die Nachtruhe wird bis ca. 5 Uhr eingehalten und so ist auch für Frauli ein paar Stunden Ruhezeit gestattet.

Der Freiheitsdrang ist riesen gross. Selbst Gewitter und Starkregen hält sie nicht von einem Nickerchen im Freien ab.

=====================================================================

16.7.-22.7.2018 ... Woche 5

Jetzt sind sie schon richtige kleine Persönlichkeiten. Es ist eine sehr homogener kleine Bande, die uns jeden Tag staunen lässt, welche riesen Entwicklungsschritte sie machen. Sie werden verstärkt auf Geräusche geprägt, wie Rasenmäher, Trommelwirbel, Staubsauger und einfach "laute Dinge", die hinunter fallen.

Die verschiedenen Untergründe wie Steine, Holzbrett, Wackelbrett, Tunnel, etc nehmen sie ohne zu zögern an.

Der Sommer lässt grüssen und somit ist auch der Beginn der Poolparty ... sie erobern nach und nach das kühle Nass.

Auf die Pfeife mit dem Doppelpfiff beim Essen reagieren sie schon ganz intensiv und laufen einem zu.

=====================================================================

9.7.-15.7.2018 ... Woche 4

Jetzt beginnt die wirklich schöne Zeit. Die Mini´s sind schon richtige kleine Hunde, wedeln einem zu, spielen miteinander und entwickeln gerade ihre Persönlichkeiten.

Der Outdoor Park wurde eröffnet und nach und nach wissbegierig erobert.

Seit dieser Woche wird auch zugefüttert. Feines Rindfleisch mit Gemüse, Haferflocken und Zutaten werden genüsslich aber sehr gesittet verspeist.

=====================================================================

2.7.-8.7.2018 ... Woche 3

Die dritte Woche ist die Woche der großen Sprünge. Die Augen sind offen, Geräusche werden wahrgenommen und die ersten Spiele sind im Gange. Sie "freuen" sich bereits, wenn man die Wurfkiste betritt. Ihre Welt wurde um einen Bereich vergrößert und die Wurfkiste wurde geöffnet.

=====================================================================

25.6.-1.7.2018 ... Woche 2

Schön langsam kann man erkennen, dass die kleinen Äuglein beginnen sich zu öffnen und die ersten zaghaften Gehversuche werden schon probiert. Naja, kein Meister ist vom Himmel gefallen, also fallen alle wieder nach ein paar Zentimeter Gehweg um. Sie nehmen sehr brav zu und sind ein ganz brave und leise Truppe in der Nacht.

=====================================================================

18.6.-24.6.2018 ... Woche 1

Die Mini´s entwickeln sich prächtig und nehmen im Eiltempo zu ... kein Wunder, hat doch jeder 2 Fläschchen Milch zur Verfügung :-).

Lilly kümmert sich rührend um die Babies und sie Alle machen einen sehr zufriedenen Eindruck.

 

Wir sind sehr glücklich und verliebt 

 

=====================================================================

18.6.2018 ... Die GEBURT

Die ganz Nacht über war Lilly sehr unruhig, wanderte ständig herum und hechelte. Dennoch dauerte es noch bis sie uns ihre Geheimnisse präsentieren möchte.

Untertags fand sie wenig Ruhe, hechelt sehr viel und deshalb gingen wir davon aus, dass es heute los gehen wird. Wieder an einem Montag und wieder am 62. Tag - sie ist wie ein Uhrwerk.

 

Die Zeitraffer einer Bilderbuchgeburt:

  18:40 ... sie beginnt am ganzen Körper zu zittern und das hecheln wird sehr stark

  18:51 ... Fruchtblase geplatzt und deutliche Wehen

  19:13 ... Rüde blau mit 530g. Puh, wieder so ein erster Wonnebrocken

  20:03 ... Rüde grün mit 590g !! Wahnsinn, Lilly bringt schon wieder so stramme Welpies auf die Welt!

  20:25 ... Rüde grau mit 540g

  20:47 ... Hündin pink mit 430g - endlich ein Mädchen !!

  21:25 ... Hündin rosa mit 540g 

 

Eine Hand voll Glück ist wieder geboren und Andreas und ich sind wieder fasziniert vom Wunder Leben und sehr sehr glücklich, dass alles wieder perfekt lief.

 

Lilly ist eine super Mami :-)))))

=====================================================================

13.6.-18.6.2018 ... 9.Trächtigkeitswoche

Alles ist schon sehr beschwerlich und die heißen Temperaturen machen Lilly jetzt schon zu schaffen. Sie schläft sehr viel und bereitet sich sichtlich auf die Geburt vor. Die Wurfkiste wird nun schon des Öfteren aufgesucht und genau unter die Lupe genommen - ich glaube sie ist zufrieden :-)

=====================================================================

6.6.-12.6.2018 ... 8.Trächtigkeitswoche

Das Bäuchlein ist prall und die Bewegungen der Babies sind bereits deutlich zu sehen und zu spüren. Auf diesen Moment habe ich mich sehr gefreut :-). Es ist sooowas von schön, das zu erleben.

Die heißen Temperaturen machen es ihr im Moment nicht leicht aber es geht ihr gut und wir können es gar nicht mehr erwarten. Alles ist vorbereitet  und von mir aus können die süßen B-Mini-Fellohren schon kommen 💕

 

Fotos vom 11.6. & 12.6.2018

=====================================================================

30.5.-5.6.2018 ... 7.Trächtigkeitswoche

Lilly geht's weiterhin super gut, obwohl ihr die Hitze schon manchmal ein wenig zu schaffen macht. Diese Woche hat sie nicht ganz so viel an Gewicht und Bauchumfang zugenommen, sodass wir im Vergleich zum letzten Mal von einem doch deutlich kleineren Wurf ausgehen müssen. Aber mal sehen, wie viele Mäuse sich in dem süßen Bauchi verstecken.

Fotos vom 2.6. & 5.6.2018

=====================================================================

23.5.-29.5.2018 ... 6.Trächtigkeitswoche

Lilly nimmt schon an Gewicht und Bauchumfang zu, ihre Bikini-Figur ist pfutsch, die Zitzen werden schon ein wenig größer und die Hinterbeine möchte sie nicht mehr ganz durchstrecken. Sie ist so eine Schmusemaus :-)

Foto vom 23.5.

=====================================================================

16.5.-22.5. 2018 ... 5.Trächtigkeitswoche  &  Ultraschall

Wir haben es schon ein wenig vermutet ... LILLY ist TRÄCHTIG ... und wir freuen uns riesig auf unsere B-Mini-Fellohren !! Der US vom 16.5. hat es gezeigt.

Sie ist diesmal von Anfang an sehr ruhig und ich glaube sie genießt ihre Trächtigkeit.

Gewicht: 25,6 kg (16.5.)

Bauchumfang: 55 cm

=====================================================================

9.5.-15.5.2018 ... 4. Trächtigkeitswoche

Diese Woche verweigert sie das erste Mal ihr Trockenfutter und schläft sehr viel. Sie ist merklich ruhiger und auch Anzeichen für Spielereien fehlen deutlich.

=====================================================================

2.5.-8.5.2018 ... 3.Trächtigkeitswoche

Lilly ist doch um Einiges ruhiger, sie spielt nicht und Cora´s Dominanz ihr gegenüber ist nach wie vor gegeben, was normalerweise nach der Läufigkeit merklich nachlässt.

Erste Anzeichen???? Ach, Geduld, Geduld ...

=====================================================================

18.4.-1.5.2018 ... 1.+2. Trächtigkeitswoche

Lilly geht's gut und wie beim letzten Mail merkt man ihr nichts an.

=====================================================================

17. & 18. April 2018 ... Belegung

Der Progesteronwert sagte GO! Und so machten wir uns auf den Weg zu Amigo. Die Beiden haben sich auf Anbieb perfekt verstanden und so fand am 17. und 18. April eine äußerst harmonische und reibungslose Belegung statt. Jetzt muss ich wieder geduldig sein bis zum "erlösenden" Ultraschall.

=====================================================================

13. & 16. April 2018 ... Dritte und vierte klinische Untersuchung

Und wieder sind wir zur - hoffentlich letzten - Untersuchung und Bestimmung des Progesteronwertes. Lange kann es nicht mehr dauern und wir können zum "Auserwählten" fahren.

=====================================================================

10. April 2018 ... Zweite klinische Untersuchung

Heute ging´s wieder auf die Vetmed, um die erste Deckzeitbestimmung vornehmen zu lassen.

=====================================================================

6. April 2018 ... Erste klinische Untersuchung

Am Tag eins nach Beginn der Läufigkeit machten wir uns auf den Weg auf die VetMed Uniklinik, um die erste klinische Untersuchung vornehmen zu lassen. Es wurde ein Vaginalabstrich entnommen, um auf eventuelle Keimen entgegen zu wirken.

=====================================================================

5. April 2018 ... Lilly ist läufig

Sehnsüchtig haben wir Lilly´s Läufigkeit bereits erwartet. Nun kann unser Projekt B-Mini-Fellohren beginnen. Wir freuen uns sehr darauf :-)

=====================================================================