Trainingswochenende

6. und 7. August 2022

Trainingswochenende mit Petra und Ton Buijs

 

Ein in jeder Hinsicht perfektes Wochenende liegt hinter uns. Vielen Dank an Petra und Ton für Eure Zeit, Geduld und den vielen hilfreichen Tipps. Vielen Dank auch an Michi Reich für die Mithilfe der Organisation.

 

 

=====================================================================

Workingtest Höflein

31. Juli 2022

Wieder eine Open bestanden 

 

Rosy hat heute in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Gelände. Es war ein sehr entspannter Workingtest, tolle Verpflegung im Jagdhaus, sehr nette Jagdgesellschaft begleitet von jagdlichen Klängen. Ein bisschen Vorgeschmack auf die kommende Niederwildjagdsaion hatte wir mit einer Traktorfahrt auch.

Schön zu sehen, dass sich die Jagdgesellschaft für die Retriever Arbeit interessiert und mit Applaus an den Stationen mit den Startern mitgefreut hat. 

 

 

=====================================================================

Erfolge C-Wurf

Juli & August 2022

Meine Jüngsten (1 Jahr alt) haben ihre Prüfungskarriere gestartet und ich kann nur HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen !!

 

FURRY EARS GUNDOG COMO *Nash* 

     - BHVT mit Auszeichnung

 

FURRY EARS GUNDOG CASPER *Connor*

     -  RBP 1

     - SLP Sieg mit vollen Punkten 

     - WT E (erster Start)

=====================================================================

Ansitze

Juli 2022

Herrliche Abende ...

=====================================================================

Geburtstag C-Wurf

5. Juli 2022

Alles Gute zum ersten Geburtstag  .... tratratra  unglaublich schon ein Jahr vergangen. Das musste bei einem Treffen gefeiert werden. Danke für die Gastfreundschaft Johann & Nash.

 

=====================================================================

Abendstimmung im Stall

23. Juni 2022

es bedarf keiner Worte ...

=====================================================================

Geburtstag B-Wurf

18. Juni 2022

Alles Gute zum 4. Geburtstag an alle Wurfgeschwister 

 

und vorallem auch an meine FURRY EARS GUNDOG BUTTERFLY ROSY. In meinen Armen geboren haben wir die letzten Jahre soo viel Schönes miteinander erlebt.

 

Du bist mein ganz besonderes Röschen !!

 

=====================================================================

IWT 2022

12. Juni 2022

 IWT 2022  Internationaler Workingtest (Europameisterschaften der Retriever)

Mein Resüme ...

 

Ich bin erst heuer mit meiner Furry Ears Gundog Butterfly Rosy in die Open Klasse eingestiegen und war so stolz mit meinem Team die Qualifikation für den IWT zu schaffen.

Am ersten Tag des IWT hatten Rosy und ich mit allen Eindrücken, Abläufen und Distanzen so unsere Anlaufschwierigkeiten, am Sonntag lief es deutlich besser. Mein ganz persönlicher Erfolg war das Blind auf Station 8 

Leider konnten wir im Team unsere Leistungen nicht ganz abrufen, aber das schmälert nicht das gelungene Wochenende mit viel Spaß, wir haben viel gelacht und vorallem der Zusammenhalt und die Harmonie im Team - danke Toni, Barbara und Andrea.

Danke vorallem auch meinem Mann Andreas, der mich bei meinem Hobby immer unterstützt 

 

Und natürlich danke an unsere Hunde Rosy, Falco und Chati, die den Wahnsinn mit uns mitmachen 

 

Es war toll als Rookie bei so einem internationalen Event antreten zu dürfen und IWT Luft zu schnuppern.

 

 

=====================================================================

Urlaub im Ausseerland

Juni 2022

=====================================================================

Erfolg vom Nachwuchs

3. Juni 2022

Wieder ein toller Erfolg vom A-Wurf 

FURRY EARS GUNDOG ARISTO gewinnt den Cup OB 2 

Herzlichen Glückwunsch !

=====================================================================

IWT Vorbereitungen

Mai 2022

Die Vorbereitungen für den IWT sind im Gange. Trainingseinheiten in verschiedenen Revieren, Outfit kreieren und bestellen und Rosy flüstern, dass es schwer wird :-)

=====================================================================

Bezirksjägertag

7. Mai 2022

Jagdhundepräsentation im Rahmen des Bezirksjägertages 

=====================================================================

Weideauftakt

6. Mai  2022

Jedes Jahr ein Genuss 

=====================================================================

Austrian Cup - Teamqualifikation IWT 2022  in Stainz

2. & 3. April 2022

 

 

Teamqualifikation in Stainz für den IWT 2022 - Austrian Cup

 

Wir waren sprachlos und unfassbar happy - unser Team Rosy, Falco und Chati haben sich als 2. Nationalteam für den IWT (Europameisterschaft der Retriever) qualifiziert. 

 

Für Furry Ears Gundog Butterfly *Rosy* und mich und Furry Ears Gundog Brady "Falco* und Toni war es das erste Antreten bei sei einem Bewerb. Erst vor 2 Wochen haben Rosy und ich unsere erste Open bestanden, wagten wir dieses Abenteuer. 

Umso stolzer bin ich natürlich, dass zwei Goldens aus meiner Zucht diese Leistung gezeigt haben - mein Züchterherz schwebt auf Wolke sieben !  Danke Toni Dominik, danke Falco! Danke Rosy !

 

Besonders bedanken möchte ich mich natürlich bei Barbara Stadlhuber, ohne die das Alles nicht möglich gewesen wäre. Sie ist erst 1 Tag vor dem Bewerb spontan eingesprungen, da unser ursprünglicher Captain Andra Haas leider krankheitsbedingt absagen musste. Danke Andrea für Deinen Einsatz so rasch Ersatz zu finden - wir wären sehr gerne mit dir gestartet!

 

Es gibt noch vielen Danke zu sagen ... meinem Mann, Michi, Werner, Renate und andere Wegbegleiter und meiner Stonehunter Lavanda Lilly, ohne die es keine Rosy gäbe.

 

Vielen Dank an die Richter, Helfer, Reviergeber und Organisation! Es war ein sensationelles Wochenende.

 

 

=====================================================================

Workingtest  Würmla

12. & 13. März 2022

happy weekend ... 😆 nach Rosy am Samstag ihre erste Novice bestanden hat (mit Luft nach oben😜) sind wir am Sonntag unsere erste Open gelaufen und Rosy hat es tatsächlich gerockt  💪🤩 ... ein tolles Gefühl mit der eigenen Nachzucht die höchste Workingtest-Klasse zu bestehen.

 

Nicht nur jagdlich ist mein Röschen top, jetzt auch in der Open angekommen. ...mein super braves Röschen!

🌹😘

 

WT Novice                    WT Open

Station 1: 12/20             Station 1: 18/20

Station 2: 11/20             Station 2: 17/20

Station 3: 10/20             Station 3: 11/20

Station 4: 12/20             Station 4: 12/20

 

 

=====================================================================

Familien-Ausflug

9. Jänner 2022

=====================================================================