Prüfungs- & Turniererfolge   vom   A-Wurf

Mai 2019

 

Es gibt wieder tolle Nachrichten vom A-Wurf:

 

Furry Ears Gundog Akiro: 4.Platz beim WT L ! Es war für Beide das erste Antreten bei einem WT! 

Furry Ears Gundog Archie: WT E und Wesenstest mit Bravour bestanden und einem Formwert sehr gut 

Furry Ears Gundog Aristo:  erster WT E super gemeistert und in OB 1 Nachwuchssiger Landesmeisterschaft.

 

Ich GRATULIERE Allen ganz ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnissen !! Da freut sich mein Züchterherz.

=====================================================================

Jagdliche Anlagenfeststellung

6. April 2019

Und es geht erfolgreich weiter !!! Diesmal traten die Youngsters aus meinem B-Wurf zur Jagdprüfung an.

 

Furry Ears Gundog Butterfly Rosy hat heute gemeinsam mit ihrer Schwester Furry Ears Gundog Bina die Jagdprüfung mit NUR 9 Monaten !! und als Jüngste im Feld bestanden.

Mein Züchterherz ist entzückt!!

 

=====================================================================

Workingtest Grub

16. März 2019

Wir waren wieder erfolgreich. Eine Übung ist uns nicht ganz so entgegen gekommen und wir haben einige Punkte liegen lassen, aber es macht so viel Freude mit ihr zu arbeiten. Sie überlegt, sie ist konzentriert und sehr konstant in ihrem doing.

 

Station 1: 18/20

Station 2: 20/20

Station 3: 18/20

Station 4: 15/20

 

=====================================================================

Workingtest Sopron

9.März 2019

Besser kann man eine Workingtest-Saison mit Stonehunter Lavanda Lilly gar nicht starten - Platz 1 mit 74/80 Punkten !!

 

Bin so was von stolz auf meine souveräne Zaubermaus - hab Dich lieb meine süsse Lilly

 

Wir haben vielleicht in Summe etwas länger gebraucht, um zu reifen, natürlich bedingt auch durch Lilly´s zwei wunderbare Würfe, aber nun sind wir auf einen souveränen Weg. Ihre vielen Jagdeinsätze und die dadurch erforderliche Selbstständigkeit zu Arbeiten, können wir dies nun auch schon sehr gut beim Workingtest umsetzen.

 

Station 1: 20/20

Station 2: 17/20

Station 3: 18/20

Station 4: 19/20

 

=====================================================================

A-Fellohren Welpentreffen

3. März 2019

Auch zum 2. Geburtstag haben sich die A-Minis wieder getroffen - wie immer auch mit kleiner Wehmut, dass aufgrund der langen Anreise aus der Schweiz und Deutschland Akiro und Andie nicht dabei sein konnten.

 

Die restlichen fünf Mini´s hatten Spaß miteinander und auch ein paar Dummys wurden gearbeitet. Auch wenn nicht alle den Schwerpunkt auf der Dummyarbeit haben, erkennt man bei Allen den unglaublichen will to please. Es sind so tolle Hunde mit einem so tollen Charakter und ich freue mich sehr, dass das Team Mensch-Hund so wunderbar erkennbar ist.

 

 

=====================================================================

Dummy Trail

2. März 2019

Ich kann mich definitiv nicht über den Saisonstart beschweren !! Lilly hatte super super brav gearbeitet und somit konnten wir unseren Dummy Trail Novice mit vorzüglich bestehen. Bin sehr stolz auf meine grosse Maus !!

=====================================================================

Niederwildjagd

4. Jänner 2019

Zur großen Freude der Hunde gab es zum Jahreseinstieg eine tolle Niederwildjagd.  Der Wettergott war an diesem Tag gnädig und bescherte uns trotz eisigem Wind Sonnenschein.

 

Jetzt heißt es wieder auf die nächste Niederwildjagd bis in den Herbst zu warten.

=====================================================================