Workingtest Hellmonsödt OÖ

6. Juli 2019

 

 

🏆Premieren 🏆sind ganz was Besonderes

 

Besonders zum Einen, weil es der erste Workingtest von meinem Röschen 🌹😍 war und besonders zum Anderen, weil es ein super Gefühl ist, mit einem Hund aus der eigenen Zucht anzutreten und

das mit einem ganz ganz tollem Ergebnis: 3. Platz vorzüglich und nur 1 Punkt hinter der Erstplatzierten!

 

Ich bin sowas von happy und mega stolz, wie souverän sie die Übungen ausgeführt hat und das in ihrem jungen Alter, sie ist ja gerade erst 1 Jahr geworden 😊

 

Station 1: 19/20

Station 2: 19/20

Station 3: 17/20

Station 4: 19/20

=====================================================================

Retrieverbasisprüfung Stufe 3

30. Juni 2019

Retrieverbasisprüfung 3   sehr brav hat das Röschen wieder gearbeitet. Leider ist eine Übung in die Hose gegangen und das im wahrsten Sinne des Wortes 😂 sie musste mal während der Prüfung 💩🙈
Das kann ja in diesem Alter passieren, sie ist ja grad mal 1 Jahr geworden!

 

=====================================================================

Dummyvorführung ... von  Jäger/Innen   für   Jäger/Innen

24. Juni 2019

🌿

 

Andreas und mir hat es große Freude bereitet im Rahmen des monatlich stattfindenden Jägerstammtisches unseres Bezirks Mödling unseren Weidkammeradinnen und Weidkameraden mit einer Dummyvorführung einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise und Ausbildung unserer Retriever zu geben.
Das Weingut Thallern und das schöne Wetter am 24.6.2019 waren wunderbare Voraussetzungen die Hunde bei ihrer Arbeit zu beobachten.

...

Die positiven Kommentare unserer Kameradinnen und Kameraden nach der Vorführung waren Bestätigung für die faszinierenden und nicht immer erwarteten Leistungen der freudig arbeitenden Jagdhunde.

Vielen Dank fürs mitwirken ... Helge und Barbara Witting, Michi Reich und Sabine Kaiser 

=====================================================================

Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil

20. Juni 2019

Furry Ears Gundog Butterfly "Rosy " besteht heute 2 Tage nach ihrem 1.Geburtstag mit Auszeichnung die BH VT. Bin sehr stolz auf die kleine Maus :-)

 

=====================================================================

Workingtest Schloss Halbturn

9. Juni 2019

Nun war es soweit, Stonehunter Lavanda Lilly und ich traten in Klasse M an. Bei großer Hitze und durchaus sehr anspruchsvollen Aufgaben konnten wir bestehen !!! Bin sehr stolz auf meine Maus. Von 40 Startern waren nur 17 in den Rängen.

 

Station 1: 11/20

Station 2: 14/20

Station 3: 14/20

Station 4: 16/20

=====================================================================

Prüfungs- & Turniererfolge   vom   A-Wurf

Juni 2019

Und es gibt wieder tolle Neuigkeiten vom A-Wurf !!

 

Furry Ears Gundog Archie   besteht seinen ersten WT L mit vorzüglich !!

Furry Ears Gundog Amely   besteht ihre ersten WT E mit vorzüglich !!

Furry Ears Gundog Acira     besteht ihren ersten Dummybewerb mit dem 1.Platz !!

 

Wir gratulieren Euch allen sehr zu diesen Erfolgen und sind sehr stolz auf Euch !!

=====================================================================

Jagd

Juni 2019

Neben unseren Prüfungs-und Turnieraktivitäten sind wir natürlich auch jagdlich unterwegs. Bei Nachsuchen sind unsere Hunde immer dabei und auch die kleine Rosy darf schon am "echten" Stück üben.

=====================================================================

Retrieverbasisprüfung Stufe 2

2. Juni 2019

Ihre Mami hat es vorgemacht und so strengte sich meine Furry Ears Gundog Butterfly Rosy sehr bei ihrer nächsten Prüfung an. Mein süsses Röschen schaffte 99 von 100 Punten und Platz 1 bei der Retrieverbasisprüfung 2 (RBP2). Und das noch VOR ihrem 1.Geburtstag - brave Zuckermaus !!

=====================================================================

Workingtest Seefeld Tirol

11.-12. Mai 2019

Wir machten uns auf den Weg zu unserem ersten Tyrolean Cup nach Seefeld in Tirol. Und es war einer unserer bisher größten Herausforderungen, zumindest wettertechnisch gesehen.

Angekommen bei Sonnenschein, schlug das Wetter zu Mittag um in strömenden Regen und niedrigen Temperaturen. Den Helfern, Richtern und uns Startern wurde Einiges abverlangt.

Aber es sollte noch eine Steigerung geben. Am Sonntag lag einiges an Schnee, es gab dicke Flocken und es kam eher Weihnachtsstimmung, denn Frühlingsstimmung auf. Dennoch schlugen wir uns sehr gut und erreichten nach toller Aufholjagd am Ende im Team den 9.Platz und in der Einzelwertung den 14.Platz.

 

Station 1:   7/20

Station 2: 20/20

Station 3: 15/20

Station 4: 17/20

Station 5: 20/20

Station 6: 18/20

Station 7: 16/20

Station 8: 20/20

Station 9: 16/20

=====================================================================

Prüfungs- & Turniererfolge   vom   A-Wurf

Mai 2019

 

Es gibt wieder tolle Nachrichten vom A-Wurf:

 

Furry Ears Gundog Akiro: 4.Platz beim WT L ! Es war für Beide das erste Antreten bei einem WT! 

Furry Ears Gundog Archie: WT E und Wesenstest mit Bravour bestanden und einem Formwert sehr gut 

Furry Ears Gundog Aristo:  erster WT E super gemeistert und in OB 1 Nachwuchssiger Landesmeisterschaft.

 

Ich GRATULIERE Allen ganz ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnissen !! Da freut sich mein Züchterherz.

=====================================================================

Jagdliche Anlagenfeststellung

6. April 2019

Und es geht erfolgreich weiter !!! Diesmal traten die Youngsters aus meinem B-Wurf zur Jagdprüfung an.

 

Furry Ears Gundog Butterfly Rosy hat heute gemeinsam mit ihrer Schwester Furry Ears Gundog Bina die Jagdprüfung mit NUR 9 Monaten !! und als Jüngste im Feld bestanden.

Mein Züchterherz ist entzückt!!

 

=====================================================================

Workingtest Grub

16. März 2019

Wir waren wieder erfolgreich. Eine Übung ist uns nicht ganz so entgegen gekommen und wir haben einige Punkte liegen lassen, aber es macht so viel Freude mit ihr zu arbeiten. Sie überlegt, sie ist konzentriert und sehr konstant in ihrem doing.

 

Station 1: 18/20

Station 2: 20/20

Station 3: 18/20

Station 4: 15/20

 

=====================================================================

Workingtest Sopron

9.März 2019

Besser kann man eine Workingtest-Saison mit Stonehunter Lavanda Lilly gar nicht starten - Platz 1 mit 74/80 Punkten !!

 

Bin so was von stolz auf meine souveräne Zaubermaus - hab Dich lieb meine süsse Lilly

 

Wir haben vielleicht in Summe etwas länger gebraucht, um zu reifen, natürlich bedingt auch durch Lilly´s zwei wunderbare Würfe, aber nun sind wir auf einen souveränen Weg. Ihre vielen Jagdeinsätze und die dadurch erforderliche Selbstständigkeit zu Arbeiten, können wir dies nun auch schon sehr gut beim Workingtest umsetzen.

 

Station 1: 20/20

Station 2: 17/20

Station 3: 18/20

Station 4: 19/20

 

=====================================================================

A-Fellohren Welpentreffen

3. März 2019

Auch zum 2. Geburtstag haben sich die A-Minis wieder getroffen - wie immer auch mit kleiner Wehmut, dass aufgrund der langen Anreise aus der Schweiz und Deutschland Akiro und Andie nicht dabei sein konnten.

 

Die restlichen fünf Mini´s hatten Spaß miteinander und auch ein paar Dummys wurden gearbeitet. Auch wenn nicht alle den Schwerpunkt auf der Dummyarbeit haben, erkennt man bei Allen den unglaublichen will to please. Es sind so tolle Hunde mit einem so tollen Charakter und ich freue mich sehr, dass das Team Mensch-Hund so wunderbar erkennbar ist.

 

 

=====================================================================

Dummy Trail

2. März 2019

Ich kann mich definitiv nicht über den Saisonstart beschweren !! Lilly hatte super super brav gearbeitet und somit konnten wir unseren Dummy Trail Novice mit vorzüglich bestehen. Bin sehr stolz auf meine grosse Maus !!

=====================================================================

Niederwildjagd

4. Jänner 2019

Zur großen Freude der Hunde gab es zum Jahreseinstieg eine tolle Niederwildjagd.  Der Wettergott war an diesem Tag gnädig und bescherte uns trotz eisigem Wind Sonnenschein.

 

Jetzt heißt es wieder auf die nächste Niederwildjagd bis in den Herbst zu warten.

=====================================================================