Workingtest Kaisersteinbruch

15. September 2018

Aufgrund der Welpenpause sind wir heuer nur auf einem einzigen Workingtest L gestartet. Brav hat sie gearbeitet, meine Lilly.

Für die Klasse M hat es noch nicht gereicht, aber wir werden die nächsten Monate bis zum Frühjahr und der nächsten WT-Saison fleissig üben!

 

Station 1: 18/20 Pkt. (Wasser)

Station 2: 14/20 Pkt.

Station 3: 20/20 Pkt.

Station 4: 16/20 Pkt. (Wasser)

 

=====================================================================

Furry Ears Gundog Butterfly Rosy

15. August 2018

We proudly present - unsere Rosy bleibt aus dem B-Wurf bei uns ! Wir freuen uns sehr auf die Zukunft.

=====================================================================

Geburt der B-Mini-Fellohren

18. Juni 2018

Wir freuen uns wahnsinnig über die Geburt der B-Mini-Fellohren. Alles lief wieder perfekt und ist im Tagebuch nachzulesen - viel Spaß :-)

=====================================================================

Gesundheitsergebnisse A-Fellohren

Mai 2018

Als Züchter ist man natürlich sehr gespannt, was die Gesundheitsergebnisse der Welpen ergeben. Und ich bin jedem Welpenkäufer sehr dankbar, der die Untersuchungen machen lässt.

Vier meiner Fellohren wurden bereits geröngt und ich freue mich riesig über die Ergebnisse:

 

Furry Ears Gundog Acira     - HD A, ED frei, OCD frei

Furry Ears Gundog Amely   - HD B, ED frei, OCD frei

Furry Ears Gundog Andie    - HD A, ED frei, ODC-nicht untersucht

Furry Ears Gundog Abbey   - HD A, ED frei, OCD frei

 

=====================================================================

Wurfankündigung 2018 ... Lilly ist trächtig

16. Mai 2018

=====================================================================

Lilly wurde gedeckt

17. April 2018

Stonehunter Lavanda Lilly wurde von Hera´s Horst von Bauernhirschtal am 17. und 18. April gedeckt. Alle Infos dazu findet Ihr im Tagebuch.

=====================================================================

Lilly´s Läufigkeit ...  Projekt B-Mini-Fellohren beginnt

5. April 2018

Lilly ist endlich läufig ! Sie hat es spannend gemacht, aber die Frühlingsgefühle sind dann zutage gekommen.

Alle Neuigkeiten werden im Tagebuch B-Wurf laufend aktualisiert.

=====================================================================

Furry Ears Gundog Andie

24.3.2018

Bravo, Bravo Andie & Burga!! Andie besteht ihre allererste Prüfung als Jüngste im Feld. Ich bin sehr sehr stolz auf Euch !!

*stolzeszüchterherz*, wenn man den Namen seiner Zuchtstätte liest :-)))))

 

=====================================================================

Aus Mini´s wurden Maxi´s

4. März 2018

=====================================================================

 

 

1. Geburtstag der Mini-Fellohren

4. März 2018

Unglaublich ! Ein Jahr ist wie im Flug vergangen ... happy birthday an meine 7 Mini´s ... sie wurden am 27. Februar 1 Jahr!!

Anlässlich dieses Jubiläums gab es ein Welpentreffen, an dem alle "Österreicher" zusammen kamen und feierten. Unser Schweizer-Mini und unser Deutsches-Mini werden wir nachträglich beim Treffen im September hochleben lassen :-). Es hat so viel Freude bereitet, alle zusammen zu sehen und Spass zu haben und Mama Lilly hat sich auch gefreut.

=====================================================================

Winterzauber

25. Februar 2018

Traumwetter ... eisig kalt, trocken, Sonnenschein. Die Hunde haben ihren Spaß.

=====================================================================

Tierisch sportlich

Jänner 2018