Mein Hotti

11. November 2018

Es gibt nicht NUR meine Hunde ... diese schönen Herbsttage bei einem feinen Ausritt ... Seele was willst Du mehr!! Mein Reylein ... er ist sooo ein braves Pferd!!

=====================================================================

Niederwildjagd

10. November 2018

Und wieder ging´s nur nächsten Hasenjagd. Lilly arbeitet wie immer hoch konzentriert und hatte diesmal zur ihrer großen Freude viel zu tun.

=====================================================================

Niederwildjagd

27. Oktober 2018

Die nächste Niederwildjagd, diesmal als Hundeführer, war wieder ein großer Erfolg und Lilly hatte wieder Einiges zu apportieren. Es macht riesen Spaß zu sehen, mit welcher Freude sie arbeitet.

=====================================================================

Niederwildjagd

13. Oktober 2013

Die erste Niederwildjagd in diesem Herbst fand bei sommerlichen Temperaturen statt. Die Hunde hatten sehr brav gearbeitet und es war ein sehr schöner Auftakt.

=====================================================================

Prüfungs-und Turniererfolge A-Wurf

Oktober 2018

So fleissig sind am trainieren sind alle A-Mini´s und ihre Besitzer. Und ein paar von Ihnen trauten sich bereits an Prüfungen und Turnieren zu starten. ich bin sooo riesig stolz auf Euch und die Erfolge können sich mehr als sehen lassen:

 

Furry Ears Gundog Archie mit Andrea: BH, BGH1, WT E, GAP 1 Prüfung + Turnier

Furry Ears Gundog Abbey mit Kathi: Rettungshundeprüfung, BH, GAP 1

Furry Ears Gundog Andie mit Burga: APD/R, WT A

Furry Ears Gundog Aristo mit Horst: BH

=====================================================================

Welpentraining B-Wurf

8. Oktober 2018

Vier B-Mini´s machten sich auf den Weg zu Barbara Bachleitner zu einem Welpentraining und einem Treffen mit Papa Amigo. So süss waren die Kleinen und jeder hat schon brav am Gehorsam geübt.

 

Und am Nachmittag gab´s ein kleines Dummytraining mit Mama Lilly gemeinsam mit ihrem Sohn Furry Ears Gundog Archie aus dem A-Wurf. So schön, aus beiden Würfen die Mini´s zu sehen und an ihrer Entwicklung teilhaben zu dürfen.

 

 

=====================================================================

Welpentreffen A-Wurf

27. - 30. September 2018

Viele Monate im Voraus war es schon geplant und ich habe mich so darauf gefreut. Damit auch die schweizer und deutschen Freunde einen erträglichen Anreiseweg haben, trafen sich ein paar A-Mini´s, Akiro, Andie und Aristo in Tirol.

Es war ein so schönes Wochenende, vorallem nach so langer Zeit aus der Ferne wieder Furry Ears Gundog Akiro mit Cinzia und Sandro aus der Schweiz und Furry Ears Gundog Andie mit Burga und Peter aus Deutschland, wieder zu sehen!

Alles sind wunderschöne Hunde geworden und man sieht wie liebevoll alle sich im Team präsentieren. Danke grosses DANKE an Euch, dass ihr Eure Mini´s so lieb habt - da geht einem das Züchterherz auf.

Und die kleine Furry Ears Gundog Butterfly Rosy durfte ihre Halbgeschwister kennen lernen!

=====================================================================

Workingtest Kaisersteinbruch

15. September 2018

Aufgrund der Welpenpause sind wir heuer nur auf einem einzigen Workingtest L gestartet. Brav hat sie gearbeitet, meine Lilly.

Für die Klasse M hat es noch nicht gereicht, aber wir werden die nächsten Monate bis zum Frühjahr und der nächsten WT-Saison fleissig üben!

 

Station 1: 18/20 Pkt. (Wasser)

Station 2: 14/20 Pkt.

Station 3: 20/20 Pkt.

Station 4: 16/20 Pkt. (Wasser)

 

=====================================================================

Furry Ears Gundog Butterfly Rosy

15. August 2018

We proudly present - unsere Rosy bleibt aus dem B-Wurf bei uns ! Wir freuen uns sehr auf die Zukunft.

=====================================================================

Geburt der B-Mini-Fellohren

18. Juni 2018

Wir freuen uns wahnsinnig über die Geburt der B-Mini-Fellohren. Alles lief wieder perfekt und ist im Tagebuch nachzulesen - viel Spaß :-)

=====================================================================

Gesundheitsergebnisse A-Fellohren

Mai 2018

Als Züchter ist man natürlich sehr gespannt, was die Gesundheitsergebnisse der Welpen ergeben. Und ich bin jedem Welpenkäufer sehr dankbar, der die Untersuchungen machen lässt.

Vier meiner Fellohren wurden bereits geröngt und ich freue mich riesig über die Ergebnisse:

 

Furry Ears Gundog Acira     - HD A, ED frei, OCD frei

Furry Ears Gundog Amely   - HD B, ED frei, OCD frei

Furry Ears Gundog Andie    - HD A, ED frei, ODC-nicht untersucht

Furry Ears Gundog Abbey   - HD A, ED frei, OCD frei

 

=====================================================================

Wurfankündigung 2018 ... Lilly ist trächtig

16. Mai 2018

=====================================================================

Lilly wurde gedeckt

17. April 2018

Stonehunter Lavanda Lilly wurde von Hera´s Horst von Bauernhirschtal am 17. und 18. April gedeckt. Alle Infos dazu findet Ihr im Tagebuch.

=====================================================================

Lilly´s Läufigkeit ...  Projekt B-Mini-Fellohren beginnt

5. April 2018

Lilly ist endlich läufig ! Sie hat es spannend gemacht, aber die Frühlingsgefühle sind dann zutage gekommen.

Alle Neuigkeiten werden im Tagebuch B-Wurf laufend aktualisiert.

=====================================================================

Furry Ears Gundog Andie

24.3.2018

Bravo, Bravo Andie & Burga!! Andie besteht ihre allererste Prüfung als Jüngste im Feld. Ich bin sehr sehr stolz auf Euch !!

*stolzeszüchterherz*, wenn man den Namen seiner Zuchtstätte liest :-)))))

 

=====================================================================

Aus Mini´s wurden Maxi´s

4. März 2018

=====================================================================

 

 

1. Geburtstag der Mini-Fellohren

4. März 2018

Unglaublich ! Ein Jahr ist wie im Flug vergangen ... happy birthday an meine 7 Mini´s ... sie wurden am 27. Februar 1 Jahr!!

Anlässlich dieses Jubiläums gab es ein Welpentreffen, an dem alle "Österreicher" zusammen kamen und feierten. Unser Schweizer-Mini und unser Deutsches-Mini werden wir nachträglich beim Treffen im September hochleben lassen :-). Es hat so viel Freude bereitet, alle zusammen zu sehen und Spass zu haben und Mama Lilly hat sich auch gefreut.

=====================================================================

Winterzauber

25. Februar 2018

Traumwetter ... eisig kalt, trocken, Sonnenschein. Die Hunde haben ihren Spaß.

=====================================================================

Tierisch sportlich

Jänner 2018