Niederwildjagd

25.11.2017

Und wieder wurden wir auf eine Niederwildjagd mit Flinte und Hund eingeladen. Es ist so herrlich zu hören, wenn unsere Hunde gerne auch Jagden eingeladen werden, weil sie so brav sind und hervorragend arbeiten - was gibt es Schöneres, als dieses Lob!!

=====================================================================

 

Fasanjagd

18. November 2017

Diesmal ging es zu einer Fasanenjagd. Wir hatten wieder Glück mit dem Wetter und somit hatten die Hunde reichlich zu tun.

=====================================================================

Pferd & Hunde

28. Oktober 2017

Sowohl beim Reiten in der Halle als auch im Gelände sind die Hunde dabei. Jeder passt auf den Anderen immer auf und Cora führt das Reylein immer auf die Weide zurück. Sie sind so lieb miteinander.

=====================================================================

Entenjagd

20.-22. Oktober 2017

Entspannte Tage mit einem tollen Jagdtag verbrachten wir gemeinsam mit WeidkammeradInnen. Die Hunde hatten genug zu arbeiten und das Wetter spielte auch mit.

=====================================================================

Niederwildjagd

7. Oktober 2017

Die Niederwild-Jagdsaison ist für heuer eröffnet und so verbrachten wir die erste Jagd bei Traumwetter, netten Jagdkollegen und perfekt arbeitenden Hunden.

=====================================================================

Jagdhunde-Präsentation auf IHA Tulln

30. September 2017

Anlässlich der internationalen Rassehundeausstellung in Tulln repräsentierte Andreas mit Cora vom Wagenschmied die Stöberhunde und ich mit Stonehunter Lavanda Lilly die Apportierhunde im Rahmen einer Jagdhunde-Sonderschau.

=====================================================================

Workingtest Pillersee

02. September 2017

Diesmal fuhren wir zum ersten Mal nach Tirol für einen Start und Lilly arbeitete wieder sehr brav. Somit erreichten wir zum Saison Ende wieder ein sehr gut. Bin sehr stolz auf meine Maus, sie wird immer konstanter in ihrer Arbeit und wir haben 2017 keinen Nuller bekommen *jipiee*.

 

Station 1: 20/20 Pkt.

Station 2: 20/20 Pkt.

Station 3: 12/20 Pkt.

Station 4: 17/20 Pkt. (Wasser)

=====================================================================

Mini-Fellohren Treffen

27. August 2017

6 Monate sind meine Mini´s jetzt schon und eigentlich darf ich Mini gar nicht mehr sagen. So gross schon, so brav und ich mega stolz! Alle sind mit großem Eifer bei der Sache.

=====================================================================

Dummy-Training

15. August 2017

Super nettes Training mit Freunden :-). So etwas macht einfach Spaß!

=====================================================================

Wochenendtraining

21.-23. Juli 2017

Diesmal fuhren wir zu einem sehr netten Wochenendtraining zu Freunden. Tolles Gelände, sehr nette Atmosphäre und viel Wasser zur Freude von Cora & Lilly :-).

=====================================================================

Geschenke :-)

10. Juli 2017

*freu*freu* ... wie lieb ist das denn :-) ... Lilly & Cora haben von schweizer Schülerinnen, wo Furry Ears Gundog Akiro als Schulhund dabei ist, Schnüffelteppiche mit persönlicher Widmung bekommen.

VIELEN LIEBEN DANK Cinzia & Ihrer Klasse !!!

Die Beiden lieben die Suchspiele.

 

Ich habe soo liebe Welpenkäufer :-))

 

=====================================================================

Welpentreffen

8. Juli 2017

Mini-Fellohren Treffen :-) Knappe 4,5 Monate sind sie bereits alt und ich bin sowas von stolz ! Gut erzogen, aufmerksam, will to please, extrem homogen zeigten sich die Mini´s bei einem kleinen Training. Leider konnten zwei aufgrund der weiten Anfahrt nicht dabei ein :-( ... ihr habt gefehlt ...

Die drei "Grossen" durften natürlich auch ein paar Übungen machen ;-)

=====================================================================

Workingtest Mürzzuschlag

24. Juni 2017

Wir können uns wieder freuen :-) obwohl Lilly die heißen Temperaturen zu schaffen machten hat sie sich sehr bemüht und erreichten mit 66/80 Punkten ein sehr gut. Brave Maus !!

 

Station 1: 13/20 Pkt.

Station 2: 20/20 Pkt.

Station 3: 13/20 Pkt.

Station 4: 20/20 Pkt.

 

=====================================================================

Jagdliches Seminar zum Thema Drückjagd

23. Juni 2017

Diesmal nahmen Andreas und ich an einem jagdlichen Seminar zum Thema Drückjagd in der Theorie und in der Praxis teil. Es wurde stehend frei und im Ansitz geschossen. Weiterbildung ist ein wesentlicher Teil bei der Jagd und üben kann man nie genug.

=====================================================================

Dummy Training mit David Wilson

17. & 18. Juni 2017

Ein perfektes Wochenende ... toller Trainer ... tolles Gelände ... tolles Wetter ... viel gelernt und viel Spaß gehabt.

Fotos Fini Slowak & Peter Weissböck

=====================================================================

Workingtest Schloss Hohenbrunn

04. Juni 2017

Wir starten wieder durch und haben für den Workingtest auf Schloss Hohenbrunn diesmal in der Klasse L gemeldet. Ich war mir gar nicht sicher, ob Lilly nach der Welpen-Pause schon fit genug ist, um alle Übungen konzentriert durch zu halten. Aber sie hat mich wieder einmal eines Besseren belehrt und hat sich 75 von 80 Punkten und vorzüglich erarbeitet !! Ich bin ganz  ganz stolz auf meine Maus :-)

 

Station 1: 20/20 Pkt. (Wasser)

Station 2: 20/20 Pkt.

Station 3: 19/20 Pkt.

Station 4: 16/20 Pkt.

 

=====================================================================

Jagdhundevorführung

13. Mai 2017

Im Rahmen des diesjährigen Bezirksjägertag für Mödling vertraten wir bei der Jagdhundevorführung mit Cora und Lilly die Stöber- und Apportierhunde.

=====================================================================

Immer ein Genuss

Mai 2017

Der Frühling ist da und die Ausritte sind immer ein Genuss, vorallem wenn man direkt zu Hause vorbei reiten kann.

Die Weidesaison ist auch schon in vollem Gange und die Hunde genießen die Badestunden am Teich, während Reylein im Hintergrund sich sein Bäuchlein voll schlägt.

Herz was willst Du mehr !

=====================================================================

Die Jagdsaison ist wieder eröffnet

12. Mai 2017

Auch die Hunde freuen sich immer beim Ansitz dabei zu sein und vorallem wenn es Beute gibt :-)

=====================================================================

Geburt der Mini-Fellohren

27. Februar 2017

Es war und ist so ein unglaubliches Ereignis, das man kaum in Worte fassen kann. Wir sind sehr stolz auf Lilly, die 3 Buben und 4 Mädchen auf die Welt brachte.

Mehr Infos und updates findet ihr im Welpentagebuch.

=====================================================================

Lilly ist trächtig !!

24. Jänner 2017

Soo tolle Neuigkeiten, die sie ganz gut bis heute versteckt hat. Die Ultraschallbilder haben es verraten: Lilly ist trächtig.

Alle weitere Informationen findet Ihr im Welpen-Tagebuch

=====================================================================